TSB Schwäbisch Gmünd siegt gegen Handball Team Staufen mit 30:25

Am 28.09.2024 trat die gemischte D-Jugend des TSB Schwäbisch Gmünd auswärts gegen das Handball Team Staufen in der Bezirksliga (gJD-BL) an. In der Forstberghalle in Wangen lieferten sich beide Teams ein spannendes Duell, das letztlich mit einem 30:25-Sieg für TSB Schwäbisch Gmünd endete.
 

Die Partie startete rasant, bereits nach einer Minute erzielte Bastian Marx das 1:0 für die Gäste aus Schwäbisch Gmünd. Kurz darauf folgte ein Tor von Matteo Schilling und nach knapp zwei Minuten stand es bereits 3:0 für TSB Schwäbisch Gmünd, dank eines Treffers von Jona Sperle. 
 
Das Team aus Schwäbisch Gmünd dominierte die erste Halbzeit klar, angetrieben von starken Leistungen ihrer Top-Torschützen Paul Weber (15 Tore) und Jona Sperle (10 Tore). Trotz einiger guter Momente des Gegners konnte sich der TSB zur Halbzeit mit 18:11 absetzen.
 
*Zweite Halbzeit:*
Auch in der zweiten Halbzeit blieb TSB Schwäbisch Gmünd das tonangebende Team. Die Abwehr stand kompakt, und im Angriff war es erneut Paul Weber, der mehrfach erfolgreich war. Das Team konnte seinen Vorsprung bis zum Ende halten und das Spiel mit 30:25 gewinnen.
 
TSB Schwäbisch Gmünd: Paul Weber: 15 Tore (3/3 Siebenmeter), Jona Sperle 10, Samuel Sohnle 2, Bastian Marx 1, Matteo Schilling 1, Magnus Frey 1, ⁠Jonathan Donat, Urs Zuschlag, Nils Scherberger, Louis Heissenberger, Finn Burwitz