Freundeskreis TSB Gmünd Handball

Liebe Freundeskreismitglieder,

wir starten in die neue, spannende und lange Saison.

Nach dem Abschied von vielen erfahrenen Leistungsträgern und auch dem Umbruch auf der Trainerbank steht uns eine Saison mit insgesamt 34 Spielen im Bereich der Ersten Mannschaft bevor. Was uns diese Spielzeit bringen wird, kann keiner sagen, aber mit unserer stark verjüngten Mannschaft gehen wir optimistisch an die Sache ran. 

Begrüßen dürfen wir auf der Trainerbank Michael Stettner als Chefcoach und Volker Haiser als seinen Co-Trainer. Dieses Duo hat die Aufgabe aus dem jungen Haufen eine verschworene Einheit zu formen, in der sich jeder für jeden zu 110% einsetzen muss. 

Des Weiteren können wir mit Giovanni „Gigi“ Gentile und Andreas Maier zwei Heimkehrer präsentieren. Unser sportlicher Leiter Jürgen Rilli hat in seiner unermüdlichen Art auch noch einen Linkshänder aus dem Hut gezaubert: Moritz Werner verstärkt das Team auf der rechten Rückraumposition. Neu hinzugekommen als letztes Puzzleteil in der Kaderplanung ist Jan Spindler. Er komplettiert nun als Spielmacher mit Erfahrung den variablen Rückraum.

Nachdem nun mit Aaron Fröhlich, Sebastian Fabian, Christian Waibel, Sven Petersen, Marian Rascher und Devin Immer gleich 6 Spieler des Kaders der vergangenen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, wird es die Aufgabe der neuen Coaches sein, den Umbruch erfolgreich in die Wege zu leiten und die Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von unter 24 Jahren zu einem verschworenen Haufen zu formen - Keine einfache Aufgabe, da mit 34 Spielen und 5 Drittliga-Absteigern auch viele schwere Aufgaben auf die TSB-Jets zukommen. 

Deswegen unterstützen Sie unsere Jungs, auch wenn es mal nicht so laufen sollte wie in der vergangenen Topsaison! 

Unser Perspektivteam hat eine absolut wahnsinnig tolle Saison hingelegt und ist ungeschlagen in die Bezirksliga aufgestiegen – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmals zu dieser tollen Leistung. Es liegt nun an der Mannschaft selbst sich in der Bezirksliga zu behaupten und Coach Andreas „Rudi“ Rascher hat auf Grund der „geilen Runde“ nochmals sein Engagement verlängert. Auch das Perspektivteam hat einige Abgänge zu verzeichnen, gleichzeitig rücken wieder Talente aus der eigenen Jugend nach und es konnten noch 2 externe Spieler dazugewonnen werden: Dominic Boland und Kai Jaros. Als absolute Verstärkung im Abwehrbereich ist Christian Waibel von unserem Oberliga-Team anzusehen. 

Die A-Junioren des TSB Gmünd haben ebenfalls ein dickes Ausrufezeichen gesetzt: Trainer Philipp Schwenk hat mit seinen Jungs, die er schon seit 6 Jahren betreut, die Württembergische Meisterschaft in beeindruckender Manier gewonnen – auch hier HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmals an dieser Stelle. 

Wir können im Jugendbereich wieder alle Mannschaften von der F-Jugend bis in die A-Jugend melden und mit Trainern besetzen. Ein ausdrücklicher Dank auch hier allen Beteiligten und auch den Jugendkoordinatorinnen und Jugendkoordinatoren. Allen voran Michael Hieber, der mit seinem Einsatz sowohl im Jugendbereich als auch als Abteilungsleiter ein wahnsinniges Pensum absolviert. 


Noch eine Bitte an alle Mitglieder:

Am Samstag, den 18. Februar 2023 wollen wir mit den Freundeskreismitgliedern die Erste Mannschaft unterstützen und ein Heimspiel bewirten. Bitte meldet Euch bei mir, ich benötige 6 Helfer an diesem Tag für ca. 6 Stunden (oder 12 Helfer für je 3 Stunden).
Abschließend noch eine Anmerkung für alle Freundeskreismitglieder: wir haben den Beitrag für die Mitgliedschaft im Freundeskreis bei dem bisherigen Beitrag in Höhe von EUR 100.- belassen. Die zusätzlichen 3 Heimspiele sind unser Dankeschön an die Mitglieder für die Treue über all die Jahre. 

Wir wünschen unseren Zuschauern spannende Spiele, den Mannschaften Erfolg und Gesundheit und den Gegnern und Schiedsrichtern den gebührenden Respekt und Fairness. 

Im Namen der ganzen Abteilung danken wir Dir für Deine Unterstützung!!
Auf eine ERFOLGREICHE, FAIRE, GESUNDE und SPANNENDE Saison 2022 / 2023!

Euer
               
Holger Sohnle
Handy: 0163 / 6515539

Ps.: unser neues Hallenheft wird zu jedem Heimspiel im Eingangsbereich ausgelegt sein. Ich habe mich gegen eine Versendung per Post entschieden. Solltest Du es dennoch per Post wollen, gib mir einfach Bescheid.
       
Andreas Hieber                                 Holger Sohnle
Handy: 0177 / 7791769                     Handy: 0163 / 6515539